Sportfreizeit Marilleva 2023

Im Val di Sole ist der Name Programm – die Sonne strahlte mit den Teilnehmern der Familienfreizeit des TSV RSK Esslingen in Marilleva um die Wette

Bei herrlichem Sonnenschein und – trotz des wenigen Schnees – gut präparierten Pisten starteten die drei Skilehrer:innen des TSV RSK Esslingen wieder ihr abwechslungsreiches Faschingsferien-Programm, bei dem für alle Kinder und Jgendlichen zwischen 9 und 18 Jahren was dabei war: Während die einen, mit Zauberumhang verkleidet, die Pflugstellung hin zum Parallelschwung abbauten, machten die anderen den Funpark in Grostè mit gewagten Sprüngen über die Schanzen unsicher. Die Ältesten feilten mit individuellen Übungen an ihrem persönlichen Fahrkönnen. Die Erwachsenen wurden fachkundig vom vierten Skilehrer in das weitläufige Skigebiet eingeführt, erhielten noch ein paar wertvolle Tipps zur persönlichen Technik und feierten kräftig mit einem Aperol Spriz zu den rhythmischen Klängen des Hütten-DJs. Für die Wagemutigen wurde auch eine Skitour angeboten. Als doch einmal Nebel aufzog, fuhren wird einfach mit einer der zahlreichen Gondel über die Wolken, wo – ganz wie Reinhard Mey schon sang – das Gefühl von Freiheit grenzenlos war. Zur Mitte der Woche machte sich die ganze Gruppe mit ihren 36 Teilnehmer:innen auf ins hochgelegene Skigebiet Pejo, um zunächst das herrliche Panorama auf 3000m Höhe zu genießen und dann runter auf 1400m zur Talstation zu sausen. Im Hotel Niagara verwöhnten uns die Brüder Mike und Hans mit italienischer Gastfreundlichkeit: la dolce vita pur bei leckerem Essen und Trinken und gemütlicher Atmosphäre. Es wurde zur Melodie von Helene Fischers „Atemlos“ das Marilleva-Lied mit Inbrunst geschmettert, sich im Speed Stacking (Becherstapeln) und Flitzhockey gemessen, gewürfelt und geschwindelt bis beim Mäxle-Spiel die Lachmuskeln schmerzten und beim Spiel „Sag die Wahrheit“ geraten bis die Köpfe qualmten. Ganz nach dem Motto „black and white“ trafen zu Fasching Pinguine auf Dominosteine und Schachfiguren, Schneeflöckchen, Damen mit Ringelsöckchen, Zebras, Kätzchen und Blondinen mit Federboa, um ausgelassen das Tanzbein zu schwingen. Nach einer erlebnisreichen Woche rief die harmonische Gruppe einträchtig im Chor: Zicke, zacke, zicke, zacke, hoj, hoj, hoj! Skifahr´n mit dem RSK ist spitze!

 

Kinderskikurstage 2021/2022

Nach einem Jahr coronabedingter Pause konnten Ende Dezember/Anfang Januar erfreulicherweise wieder die drei Kinderskikurstage des TSV RSK Esslingen am Söllereck im Allgäu stattfinden. An den geplanten Tagen war wettertechnisch fast alles dabei – von Sonnenschein über Regen bis hin zu wenig Schnee. Davon ließen sich jedoch die zahlreichen Skikinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren sowie die Skilehrer:innen des Skiteams nicht aufhalten. Mit vollem Einsatz und jeder Menge Freude ging es auf die Piste. Beim gemeinsamen Mittagessen im Berghaus Schönblick konnte man sich stärken und austauschen. Dass es sich lohnt, solche Tage anzubieten, zeigte sich erneut daran, um wieviel besser und sicherer die Kinder danach fahren konnten.

Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, den Autofahrer:innen (meist Eltern), dem Skiteam und natürlich den hoch motivierten Kindern, die alle mit ihrer Begeisterung mitgerissen haben. „Skifahren mit dem RSK ist…..SPITZE!“

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison!

Euer Skiteam

Bambini Freizeit
Die Winterwoche für Familien mit Kleinkindern die schon Lust haben Skifahren zu lernen.
Freizeit
Text
Jugendfreizeit Saalbach
Unsere Freizeit für Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahre

ANMELDUNG
KONTAKT
TSV RSK Esslingen e.V.
Skiabteilung
Kelterstrasse 15
73733 Esslingen
Tel: 0711/ 370 02 40
Fax: 0711/ 937 25 70
e-mail: mail@rsk-sport.de

 

 

FOLGE UNS