„Kids on Snow“ heißt ein Wochenende lang mit Gleichaltrigen Kindern Ski zu fahren und Spaß zu haben. Am Freitag geht es gegen 13 Uhr mit Kleinbussen ans Söllereck/Oberstdorf. Untergebracht sind wir im Berghaus Schönblick, das uns mit leckerem Essen (Vollpension) versorgt. Dort schlafen wir im Matratzenlager oder in Mehrbettzimmern. Morgens können wir als erstes die frisch präparierten Pisten am Söllereck unter Anleitung eines Skilehrers hinunterfahren und das Skigebiet erkunden.

Anfänger können leider nicht mitgehen, da wir uns darauf konzentrieren wollen, wie wir eleganter die Kurven fahren und noch sportlicher den Hang hinunterkommen können.

Snowboardfahrer sollten ohne Hilfe mindestens mittelschwere Hänge bewältigen können, da wir je nach Nachfrage nur ausgebildete Ski- und keine Snowboardlehrer dabei haben werden.

Für den Abend bereiten die Betreuer ein abwechslungsreiches Spieleprogramm, z.Bsp. „Schlag den Skilehrer“ vor.

Wir freuen uns auf ein Wochenende unter begeisterten Skifahrern und mit hoffentlich viel Schnee am Söllereck