Familienfreizeit für Familien mit Kindern / Kleinkindern außerhalb der Schulferien.

Der Biobauernhof Hinteraltensberg in Auffach (Wildschönau) wird für diese Skifreizeit unser Quartier sein. Er liegt am Südhang des Tales mit direktem Blick auf das Skigebiet am Schatzberg. Im Garten lädt der Spielplatz zum Spielen ein und es ist genügend Platz zum Toben und Schlitten fahren.

Die Unterbringung erfolgt in Familienzimmern. Im hellen und freundlichen Aufenthaltsraum im Erdgeschoss werden die gemeinsamen Mahlzeiten (Vollpension, 1 x Halbpension) eingenommen. Unsere Gastgeberinnen Verena und Resi verwöhnen uns mit gut bürgerlicher Bergbauernküche.

Der Aufenthaltsraum ist super geeignet für unsere Aktivitäten, wie zum Beispiel Basteln, die abendliche „Kinderzeit“ oder einfach, um gemütlich den Abend ausklingen zu lassen. Hier findet vormittags die Kleinkinderbetreuung statt.

Für Kinder ab 3 Jahren bieten wir vormittags Skikurse in verschieden Gruppen an. Für die ersten Versuche auf Skiern eröffnet das Förderband an der Mittelstation der Schatzbergbahn optimale Bedingungen. Die Fortgeschrittenen können sich am Tellerlift versuchen. Alle Profis und auch die, die es noch werden wollen, können sich im „Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau“ bis knapp unter die 2000 m Grenze im schneesicheren Familienskigebiet am Schatzberg austoben. Durch den Zusammenschluss der beiden Skigebiete sind 145 Pistenkilometer (128 km Pisten und 17 km Skirouten) mit allen Schwierigkeitsgraden (überwiegend „mittel“) zu finden. Im Sommer 2017 wurde die Schatzbergbahn komplett erneuert und bringt uns in Windeseile auf den Berg. Weitere Infos zum neuen Skigebiet unter www.skijuwel.com.

Ein auf die Gruppe abgestimmtes Rahmenprogramm mit Abschlussrennen und Siegerehrung oder Rodeln am Nachmittag lässt keine Langeweile aufkommen.

Die Anreise erfolgt privat.

Unterkunft:

Bauernhof mit eigenem Aufenthaltsraum